Direkt zum Seiteninhalt

9. Bergkamener Bogen-Turnier

BSC-Bergkamen
Herausgegeben von in Turnier ·
Nun hat der BSC schon zum 9. mal das Bergkamener Bogen-Turnier ausgetragen
und wieder war es ein voller Erfolg, obgleich die Zeichen zwischenzeitlich gar nicht so gut standen.

Bereits im Dezember 2018 waren die Planungen für das Turnier im vollen Gange, denn im Januar sollte die Ausschreibung veröffentlicht werden. Abstimmungsarbeiten mit drei weiteren Vereinen fanden statt, da auch in diesem Jahr das Turnier im Verbund des Münsterland Cups ausgetragen werden sollte. Und es gab auch Neuerungen in diesem Jahr: erstmals wurde eine Anmeldemöglichkeit rein online geschaffen, bei welcher sich die Teilnehmer direkt über unsere Internetseite anmelden konnten und dieses auch dann reichlich taten. Mit über 100 gemeldeten Schützen war der Erfolg des Turniers Programm.

Umso näher der Termin dann rückte, umso mehr traten Probleme auf, die in den Jahren davor nur eine geringe Rolle spielten: die Zahl der Helfer schien zu schrumpfen, sei es weil Urlaub anstand oder aber Krankheit. Dennoch haben wir das Turnier erfolgreich durchführen können und auch direkt am Turniertag reichlich Lob der teilnehmenden Schützen erhalten.

Auch das Wetter spielte wieder einmal mit, obwohl auch hier der Wetterbericht anfangs nichts Gutes verheißen wollte. Die vorhergesagten Schauer und Gewitter blieben aus und aus dem anfangs wechselnd bewölkten Himmel wurde ein warmer, sonniger Tag und das 9. Bergkamener Bogen-Turnier wurde ein Erfolg. Wie auch in den Jahren zuvor wurde wieder in zwei Gruppen geschossen, insgesamt 22 Scheiben wurden bereits in der Woche zuvor so aufgebaut, dass am Turniertag keine Scheibe mehr umgestellt werden musste. Und auch dieses Jahr wurden für Speis und Trank  keine festen Preise ausgeschrieben: "Jeder gibt das, was er kann", war das Motto hier und brachte uns ebenfalls wieder viel Lob ein.

Hier die Ergebnisse unserer Schütz(inn)en:

Gold an Jonah Pütz in der Klasse Recurve Schüler A
Silber an Marlene Wirth in der Klasse Recurve Schüler A weiblich
Gold an Ralf Eggert in der Klasse Recurve Master
Silber an Martina Mittag in der Klasse Compound Damen
Gold an Charlotte Krause in der Klasse Compound Schüler A weiblich
Silber an Rolf Dzierzanowski in der Klasse Compound Master
Bronze an Thomas Kulsch in der Klasse Compound Master
Bronze an Marion Kulsch in der Klasse Damen Master Compound
Gold an Ina Tuschinski in der Klasse Shorty
Silber an Andrea Heitmann in der Klasse Shorty
Bronze an Georg Wasielewski in der Klasse Shorty
Gold an Claudia Schäfers in der Klasse Blank Master weiblich
Gold an die Mannschaft in der Klasse Recurve
Gold an die Mannschaft in der Klasse Compound

Herzliche Glückwünsche an alle erfolgreichen Schützen!

Und ein riesiges, dickes Dankeschön an alle unsere Helfer!!! Ihr ward klasse.

Bilder findet ihr hier.
Die Ergebnisse findet ihr hier.


Zurück zum Seiteninhalt